Anzeige

Wohnen

Herbstdekoration für gemütliche Stunden

Von gelb bis rotbraun färbt sich langsam die Natur und stimmt uns auf die ruhige Jahreshälfte ein. Nichts lädt dabei mehr zum Verweilen ein, als ein gemütliches Zuhause. Lassen Sie sich von unserer Herbstdekoration verzaubern.

Schaffel, Laterne, Holzbank, Hauswand, Fenster, Tür
Foto: Servus Marktplatz
Das Schaffell wärmt drinnen und draussen genauso schön.

Noch mehr kunstvolle Schätze finden Sie in der Heimat des Handwerks – bei Servus am Marktplatz.

Anzeige

1. Weingläser Wiener Heuriger

Der Fasslbecher mit seinen goldenen Weinreben und Weinblättern ist eine stilvolle Aufwartung an den Herbst. Daraus lässt sich der junge Grüne Veltliner auf eine besonders edle Weise trinken und ist mit seinem Motiv ein wunderschöne herbstliche Ergänzung zur restlichen Tischdekoration. Hergestellt werden die Weingläser von Veronika Janele und Alexander Dworsky in ihrem Wiener Unternehmen.

2. Schale aus geformter Weinflasche

In Virgen in Osttirol bringt Alois Berger ausrangierte Weinflasche erst so richtig in Form. Die neu geformte Weinflasche lässt sich dekorativ für den Herbst mit Zapfen, Kastanien und Moos herrichten und verwandelt jeden Tisch oder Kommode so zu einem besonderen Hingucker.

3. Handgedrechselte Zirbenschüssel

Diese von Hand gedrechselte Zirbenschüssel wird in Stumm im Zillertal hergestellt und bringt den letzten Schliff auf jeden herbstlich gedeckten Tisch. Ob mit frischen Äpfeln, Birnen, als Brotkorb oder mit selbst gemachten Mooskugeln dekoriert – die duftende Holzschüssel macht immer eine gute Figur.

4. Zirbenkissen Herbstvogel

Was passt besser in den Herbst als ein grünes Zirbenkissen aus Leinen mit einem gestickten Ast auf dem ein Vogerl Rast macht und einem saftig reifen Apfel? Das herbstliche Motiv hat sich Christine Dotzauer einfallen lassen und natürlich stickt sie auch noch den Frühling, Sommer und Winter auf Kissen, damit man für jede Jahreszeit die richtige Deko parat hat.

5. Schafwoll-Sitzauflage grau

Bei Familie Jordan in Tirol weiss man wie man gemütliche Sitzgelegenheiten schafft. Mit ihren Schafwoll-Sitzauflagen sorgen sie nicht nur für einen gemütlichen und warmen Sitzkomfort, sondern ergänzen die Herbstdekoration auf ein besonders geruhsame Art.

6. Handgegerbtes Tiroler Schaffell braun

Wer es so richtig behaglich haben und seine Herbstdekoration kuschelig gestalten möchte, der kommt bei den Schaffellen von Johann Niederkofler aus Brixen im Thale nicht vorbei. Er gerbt seine Felle von Hand mit biologischem Olivenblattextrakt und lässt auch sonst nur das Beste über seine Felle kommen.

Abo
Abo mit Duftkerze als Geschenk
  • Servus-Abo - 12 Hefte jährlich erhalten

  • Servus-Duftkerze aus 100% natürlichem Bio-Rapswachs & mit feinsten ätherischen Ölen (Zirbe, Lemogras, Honigöl) kostenlos dazu

  • nur € 49,90

Jetzt Prämie sichern!
Anzeige

Servus entdecken