Anzeige

Gewinnspiel

Neuer Servus Krimi: Mord am Kehlsteinhaus

Mit skrupellosen Verbrechen im Alpenraum sorgt die Servus-Krimi-Reihe regelmäßig für Gänsehaut. Bekannte Schauplätze werden zu Orten für Verdächtigungen und Ermittlungen.

Krimi, Berchtesgaden, Servus, Mord am Kehlsteinhaus, Felix Leibock
Foto: Servus Verlag
Am Kehlsteinhaus geht es nicht mit rechten Dingen zu – zumindest im neuesten Servus Krimi.

An einem diesigen Herbstmorgen bietet sich ein schauriger Anblick im Lift des geschichtsträchtigen Kehlsteinhauses: Die goldglänzende Kabine ist blutverschmiert. Sofort ist Bergpolizist Simon Perlinger zur Stelle. Schnell wird klar: Das Blut stammt von Golo Gruber, einem der drei Inhaber der Gruber Milch AG. Was geschah mitten in der Nacht im Kehlsteinlift? Stammen die Spuren von einem Kampf oder gar einem Mord? Doch wo ist dann Golos Leiche? Als wenig später auch noch der Bruder des Vermissten beim Klettern in den Tod stürzt, ist für den Bergpolizist Simon klar: Das kann kein Zufall gewesen sein, hier wurde tatkräftig nachgeholfen. Ehe er sich versieht, steckt Simon in einem verzwickten Doppelfall, der so manch abgründiges Geheimnis in der heilen Bergwelt Berchtesgadens zutage fördert.

Krimi, Servus, Autor, Felix Leibrock
Foto: Felix Leibrock
Der Krimi-Autor Felix Leibrock in seinen geliebten Bergen.
Anzeige

Zum Autor

Felix Leibrock ist Leiter des Evangelischen Bildungswerks in München, erfolgreicher Krimiautor und Sprecher des Formats „Nachgedacht“ auf Antenne Bayern. Als Seelsorger der Bayerischen Bereitschaftspolizei ist ihm fast kein menschlicher Abgrund fremd. Grund genug für den bergbegeisterten Autor, seine Lieblingsgipfel in den Berchtesgadener Alpen zur Kulisse für Mord und Totschlag zu machen.

Servus Mondpost

Mord am Kehlsteinhaus
Ein Berchtesgaden-Krimi

Servus Verlag
Format: 13,5 x 20,5 cm
280 Seiten
Paperback ISBN: 9783710402418
16 EUR / 22,90 CHF (UVP)

Anzeige