Anzeige

Gute Küche

Lustige Herbstrezepte für Kinder

Draußen färben sich die Blätter bunt und du kannst es dir drinnen mit köstlichen und lustigen Gerichten, die zur Jahreszeit passen, gemütlich machen.

Kürbissuppe, Suppe im Kürbis, Rezept für Kinder
Foto: Katharina Gossow
Bunt und einladend sehen die ausgehöhlten Kürbisse mit der Kürbissuppe aus.

1. Kürbissuppe im Kürbis

Hier kommt die cremige Kürbissuppe nach dem Kochen wieder in die Schale. Das sieht toll aus und schmeckt wunderbar. 1.

Anzeige

2. Knusprige Feuerflecken

Du brauchst nur wenige Zutaten und kannst auch ein lustiges Muster auf deinen Fladen legen, wenn du magst.

SCHON GEWUSST? Du findest in jeder Ausgabe von Servus Kinder ein köstliches Rezept mit Bildern zum Nachkochen und Nachbacken. Es gibt auch viele tolle Preise gewinnen. Hier kannst du das Servus Kinder-Abo entdecken und dir eine Prämie sichern oder versandkostenfrei das Einzelheft bestellen!

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen

3. Die besten Krautfleckerl

In den kalten Monaten wird bei uns viel Kraut geerntet. Oma weiß am besten, wie dieses Groß und Klein schmeckt und karamellisiert das Kraut, bevor sie es zu den selbst gemachten Fleckerln gibt.

4. Igel-Weckerl

Im Herbst suchen kleine Igel im Garten nach einem kuscheligen Quartier für den Winter. Besonders wohl fühlen sie sich in buntem Laub. Wenn du einem kleinen Igel begegnest, solltest du ihn übrigens auf keinen Fall mit ins Haus nehmen. Gib ihm etwas zu essen und zu trinken, damit hilfst du ihm am besten. Mehr darüber kannst du hier nachlesen. Wer aber schon rein darf, ist der Laugenweckerl-Igel von Seminarbäuerin Christina Bauer. Lass ihn dir schmecken!

5. Süßer Bratapfel

Äpfel schmecken nicht nur frisch gepflückt vom Baum, auch aus dem Ofen sind sie ein Genuss. Du kannst sie mit süßen Dörrzwetschken und gehackten Mandeln füllen.

6. Pudding mit süßen Würmern

Wenn du es manchmal gerne gruselig magst, dann probier diesen schaurigen Hexenpudding aus. Schmecken tut er alles andere als zum Davonlaufen.

7. Große und kleine Gugelhupfe

Im Teig verstecken sich geriebene Kürbiskerne, oben drauf kommen kandierte Kürbiswürferl.

Anzeige