6 Helfer für einen gelungenen Grillabend

Damit einem genussvollen Grillabend nichts im Wege steht, finden Sie in unserem Marktplatz Schönes und Geschmackvolles.
Griller schließen (Bild: Doris Himmelbauer)
Foto: Doris Himmelbauer
Foto: Doris Himmelbauer

1. G'schmackige Gewürze

Das Fleisch kann noch so zart und auf den Punkt gegart sein, ohne die richtige Würze schmeckt es leider fad. Wer auf die Erfahrung von Spitzenköchen vertrauen möchte, greift zum Servus Gewürzsalz Alpenkräuter. 

Grillzange und Grillbrett (Bild: Doris Himmelbauer)
Foto: Doris Himmelbauer

Ein Holzkohlegrill erreicht Temperaturen bis zu 280 Grad Celcius. Um sich beim Auflegen, Wenden und vom Feuer nehmen des Fleisches nicht die Finger zu verbrennen, nimmt man am besten eine besonders lange Grillzange aus Holz zu Hilfe. Und noch besser schmeckt das Grillgut, wenn es auf einem Räucherbrett aus feinem Kirschholz gegart wurde.

Großes Servierbrett aus Esche (Bild. Servus am Marktplatz)
Foto: Bild. Servus am Marktplatz
Großes Servierbrett aus Esche

Als Grillmeister braucht man reichlich Platz, um Würschtl, Fleisch und Fisch sofort ablegen zu können, wenn der Garpunkt erreicht ist. Sonst wird es schnell zu trocken oder verbrennt. Das große Servierbrett bietet genug Fläche für das Grillgut, wird nicht heiß und macht sich sehr gut auf dem Tisch.

4. Scharfes Jausenbesteck

Fork, Cutlery, Weapon

Das Fleisch liegt duftend auf dem Teller, der Salat liegt daneben und dazwischen ein paar köstliche Kartoffeln. Fehlt nur noch das passende Besteck mit einem extra-scharfen Messer.

Plant, Rug, TowelSchafwoll-Sitzauflage (Bild: Doris Himmelbauer)
Foto: Doris Himmelbauer
Schafwoll-Sitzauflage

Damit Familie und Gäste auch an kühleren Abenden lange gemütlich beisammen sitzen können, platziert man sie am besten auf Sesseln mit Schafwoll-Sitzauflagen. Die gewebten Teppiche aus Tirol sind wasserabweisend, kuschelig und warm.  

Seafood, Lobster, Food

Mit dem Dreibein für Eisenpfannen wird jedes Lagerfeuer zum perfekten Grillplatz. Mit im Gepäck ist auch unsere handgeschmiedete Eisenpfanne aus dem Allgäu.

Abo
Abo mit Geschenk „Dirndlbuch"
  • 12 Ausgaben Servus in Stadt & Land

  • Buch „Mein selbst genähtes Dirndl" als Geschenk gratis dazu

  • nur € 49,90

Hier geht es zum Angebot

Servus entdecken