Anzeige

Allgemein

Bücher: „Liebeskräuter” und „Mein Naschgarten”

Die Temperaturen steigen und nach einem langen, kalten Winter werden nun langsam, aber sicher die Lebensgeister geweckt – in der Natur und in uns. Die neuen Servus-Bücher zu den Themen Garten und Kräuter helfen den Frühlingsgefühlen auf die Sprünge.

Bücher, Liebeskräuter, Naschgarten, Servus, Garten
Foto: Servus Verlag

Die beiden Bücher „Liebeskräuter“ von Tanja Mittendorfer-Lichtenegger und „Mein Naschgarten“ von Veronika Schubert sorgen sowohl für Schmetterlinge im Bauch als auch im Garten!

Anzeige

Das große kleine Buch: Liebeskräuter

Gibt es ein Rezept für die Liebe? Seit jeher sind Kräuterkundige davon überzeugt. Darunter auch Tanja Mittendorfer-Lichtenegger, die uns auf eine Reise in die Welt der natürlichen Aphrodisiaka mitnimmt. Sie verrät, welche Helfer aus der Natur uns dabei unterstützen können, große Gefühle aufleben zu lassen, das Feuer einer abgeklungenen Leidenschaft neu zu entfachen oder aber auch Herzschmerz zu lindern.

In Liebesdingen ist vor allem das Ansprechen der Sinne wichtig – nicht umsonst wird Sinnlichkeit gemeinhin als Synonym für Erotik und Leidenschaft verwendet. Durch die ätherischen Öle in bestimmten Pflanzen und Kräutern kann besonders der Geruchssinn angeregt und dadurch die Kraft der Aphrodite entfesselt werden.

Servus Mondpost

Einige dieser Liebeskräuter werden im Buch näher vorgestellt und erläutert, ebenso deren Geschichte sowie ihre einzelnen Bestandteile und mögliche Verwendungsweisen. Gleichzeitig gibt es Rezepte, die sich gut in den Alltag integrieren lassen – sei es zum Anstoßen mit einem köstlichen Cocktail (oder eher „Lock“tail), zum Verzehr von lieblich-süßer Schokolade oder zum Auftragen einer samtig-weichen Lippenpflege.

Buch: Liebeskräuter
Servus Verlag
Format: 110mm x 145 mm
64 Seiten
ISBN-13 9783710403552
8,90 EUR / 12,90 CHF (UVP)

Liebeskräuter, Kräuter, Servus Verlag, Buch
Foto: Servus Verlag
Die Autorin Tanja Mittendorfer-Lichtenegger.

Zur Autorin

Tanja Mittendorfer-Lichtenegger, 1981 geboren, lebt und arbeitet in Bad Goisern. Ihr Wissen rund um die Natur und Pflanzenheilkunde gibt die diplomierte Heilpflanzenpädagogin und Praktikerin nach Hildegard von Bingen auf zahlreichen Kräuterwanderungen, in Workshops und in der Waldschule Bad Goisern weiter. Ein wesentlicher Bestandteil ihrer Lehrtätigkeit ist die Ausbildung angehender Kräuterpädagogen am Wifi Oberösterreich.

Das große kleine Buch: Mein Naschgarten

Was gibt es schöneres, als sein Frühstücksmüsli an einem gemütlichen Morgen mit frischen Erdbeeren zu garnieren? Oder an einem heißen Sommernachmittag selbstgezogene Himbeeren geradewegs vom Strauch zu naschen? Diese Vorstellungen lassen die Herzen von (Hobby-)Gärtnern und Feinschmeckern gleichermaßen höher schlagen.

Wann tragen welche Sorten ihre Früchte? Und wie pflegen ambitionierte Gärtner die Pflanzen am besten, um möglichst lange Freude an ihnen zu haben? All das verrät Veronika Schubert in ihrem großen kleinen Buch „Mein Naschgarten“. Daneben gibt sie interessante botanische Hintergrundinformationen und hilfreiche Tipps von der Pflanzung bis zur Ernte.

Die Beeren sind außerdem nicht nur zum Naschen gut: Mit ihren satten und kräftigen Farben dienen sie auch der Verschönerung von Garten oder Balkon. Die ansprechenden Bilder der saftigen Beeren lassen einem schon allein beim Durchblättern des Buches das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Von Klassikern wie der Erdbeere über ausgefallene Beeren wie der Jujube ist in diesem Buch für alle Geschmäcker etwas dabei!

Buch: Mein Naschgarten
Servus Verlag
Format: 110mm x 145 mm
64 Seiten
ISBN-13 9783710403385
8,90 EUR / 12,90 CHF (UVP)

Buch, Garten, Servus, Verlag, Veronika Schubert
Foto: Sophie Menegaldo
Autorin und Gartenexpertin Veronika Schubert.

Zur Autorin

Veronika Schubert, 1969 in Wien geboren, ist selbstständige Gartenjournalistin, hält Vorträge, begleitet Gartenreisen und widmet sich im eigenen Medienbüro der Produktion von Publikationen zum schönsten Hobby der Welt. Sie hat das Gärtnern an der HBLFA für Gartenbau in Wien-Schönbrunn erlernt, arbeitete als Gartengestalterin und ist für Zeitschriften- und Buchproduktionen rund um den Garten verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige